REZERTIFIZIERUNG ISO EN 9001 ERFOLGREICH BESTANDEN

REZERTIFIZIERUNG ISO EN 9001 ERFOLGREICH BESTANDEN

Im Frühjahr 2020 wurde es spannend, die erste Rezertifizierung der ISO EN 9001:2015 stand an. Eine Auditorin des Institutes ZDH reiste an, um unser Qualitätssystem auf Herz und Nieren zu überprüfen. Die Auditorin überprüfte in jeder Abteilung die einzelnen Prozesse und Arbeitsweisen. Im Fokus standen dabei die Arbeitsabläufe innerhalb der Produktion. Darüber hinaus führte sie intensive Gespräche mit der Geschäftsleitung, der Qualitätsbeauftragten und mit ausgewählten Mitarbeitern. Alle befragten Kollegen konnten sicher und versiert ihre Arbeitsweisen darstellen und den direkten Bezug zu unserem Qualitätsverständnis aufzeigen. Sie stellten eindrucksvoll dar, dass Kommunikation, Teamarbeit und Selbstkontrolle der richtige Weg zu einem funktionierenden Qualitätssystem sind.

Nun haben wir es Schwarz auf Weiß. Unsere Zertifizierung ohne Abweichungen. Für uns ist das ein tolles Zeugnis für alle Kollegen, die sich täglich dafür einsetzen, Kundenwünsche und Qualitätsansprüche in einer optimierten und organisierten Arbeitsweise zu erfüllen. Für unsere Kunden bedeutet das eine gleichbleibend gute Qualität der Glaserzeugnisse, Stabilität und stetige Optimierung der Arbeitsabläufe mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit zu maximieren.

Schreibe einen Kommentar